sy starship

nothing's gonna stop us now

2021 – Irgendwas ist immer

3 Kommentare

Die ersten beiden Liter Wassermacherwasser sind noch zu salzig, um sie zu trinken. Meistens nutze ich sie, um schnell die Nasszelle in der Bugkabine zu putzen und abzuspülen. Auch heute.

Aber komisch – die Abwasserpumpe stoppt einfach nicht. Das gurgelnde Geräusch nimmt einfach kein Ende.

Ein Blick zur Pumpe selbst klärt alles auf. Der blaue Plastikring, der die Pumpe dicht hält, ist gerissen. Unterhalb der Pumpe schwimmt es.

Erster Schritt: Kabel ziehen, damit die Pumpe keinen Strom mehr hat. Und jetzt?

Wir haben natürlich keinen passenden Ersatzteil, aber MacGyver-ähnliche Ideen.

Die beiden seitlichen Teile mit den Schrauben schneiden wir mit dem Hotknife ab, fixieren sie mit einem Isolierband lose und befestigen sie mit einer Schelle. Das klingt einfach und wäre es auch, aber nicht, wenn man(n) zur Gänze im Waschtisch verschwinden muss.

Aber das Ergebnis ist den MacGyver-Einsatz wert.

3 Kommentare zu “2021 – Irgendwas ist immer

  1. Gibt es auch ein Foto von Dietmar im Waschtisch?

  2. 1. Eure Blogs sind uns schon abgegangen und
    2. „Irgendetwas ist immer los“, das kennen wir schon von einigen Segeltörns von euch. Aber wir wissen auch, dass ihr Profis in
    allen Sparten seid und alles, so gut es geht, reparieren könnt.
    Daheim ist alles ok, nur sehr kalt. Heute hatte es frühmorgens nur 13° bei uns. Der Herbst ist ins Land gezogen.
    Euch wünschen wir weiterhin noch schöne Segeltage.
    Viele liebe Grüße aus dem Burgenland.

    Willi und Traude

  3. Euer Segeltörn geht dem Ende zu und ihr habt viele Inseln kennengelernt. Sind schon auf eure Erzählungen gespannt. Für die kommenden Tage wünschen wir euch noch viel Sonne und vielleicht noch ein paar Stunden Ruhe.

    Willi und Traude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s