Weil uns der Ausflug zu den Trafalgar Falls so gut gefallen hat, beschließen wir noch eine Tour zu machen. Die Viktoria Falls im Osten der Insel sind unser Ziel.
James – unser Taxifahrer und Guide – bringt uns zunächst zu seinem eigenen Haus – voller Stolz. Und erntet für uns einige Kokosnüsse aus seinem Garten.
Unterwegs zum nächsten Ziel hält er an und besorgt von einem „Freund“ Wasserkresse.
Überhaupt erweist sich diese Tour für uns auch als seine persönliche Insel-Shopping-Tour. Immer wieder bleibt James an kleinen Geschäften stehen und kauft ein (Brot, Erdäpfel, Wasserkresse, Wasser vom Brunnen, Bananen und „Salamibrot“ for Lunch).
Ganz überraschend zeigt er uns dann noch das Top-Resort von Dominica – ein Yoga und Kreativ-Zentrum im Osten der Insel.
Wir ziehen weiter. Gegen Mittag sind wir bei den Viktoria Falls, finden zwei junge Männer, die uns den Weg zeigen werden, und starten die Wanderung.
Zunächst easy. Dann durch den dichten Regenwald. Mehrmals müssen wir den Fluss kreuzen. Bis zu den Hüften stehen wir im Wasser. Nur die Rucksäcke mit dem trockenen Ersatzgewand können wir trocken halten. Immer wieder helfen wir uns gegenseitig, halten uns beim Durchschreiten des Flusses an den Händen. Das Wasser ist nicht klar, jeder Schritt birgt daher das Risiko abzurutschen. Lukas und ich rutschen auch tatsächlich zwei Mal aus und sind einmal mehr „waschelnass“. Wenigstens kein Salzwasser.
Nach einer Stunde haben wir es geschafft und stehen vor den imposanten Viktoria Falls. Wir sind begeistert – alleine die Wanderung war ein super Erlebnis.
Auf dem Rückweg zeigt uns James noch, wo wir eine heiße Dusche haben können. Ein einfaches Eisenrohr mit warmen Wasser irgendwo am Straßenrand. Die „Männer“ ergreifen gleich die Gelegenheit, sich endlich wieder richtig warm duschen zu können.
Und Katharina weiß gar nicht mehr, wohin sie schauen soll……
14/02/2014 um 20:23
Hallo ihr Lieben,
gerade haben wir euren Blog erhalten und wir freuen uns mit euch über eure Erlebnisse, euren Wanderungen und den neuen Eindrücken. Das nennen wir „Natur pur“. Der dichte Regenwald, die Wasserfälle, das Baden im warmen Wasser, das einfache Duschen, die jungen und alten „Tarzane“ und mittendrin „Jane“. Habt weiterhin viel Spass und geniesst das Zusammensein mit der Familie und den Freunden.
Herzlichst
Willi und Traude