sy starship

nothing's gonna stop us now

2018 – … ein Männertraum in Rot wird wahr …

Hinterlasse einen Kommentar

Übertrieben? Ein wenig. Denn es ist kein genereller Männertraum, sondern ein sehr spezieller Traum von Dietmar.

Schon seit 5 Jahren hätte Dietmar gerne eine Dinghiabdeckung, also einen Überzug, der unser Dinghi vor der Sonne schützt in all den Monaten, in denen es an Deck lagert.

Die bisherigen Übergangslösungen (alte Sonnenplane, Autoabdeckung) sind weder Wind noch Wetter gewachsen und hängen nach einer Saison in Fetzen vom Beiboot.

Den stabilen Planenstoff kaufen wir schon 2017. Signalfarbe Rot. Aber uns fehlt die Zeit, uns der Aufgabe zu widmen.

Aber jetzt, nach der schnellen Überfahrt und mit all dem Erfahrungsschatz aus dem Bimini/Sprayhood-Projekt trauen wir uns diese Nähherausforderung zu.

10 Stunden arbeiten wir. Der sperrige Planenstoff macht das Nähen nicht gerade leicht. Und außerdem entwickelt sind erst im Nähen die endgültige Lösung für die Abdeckung. Die alten Jackstays werden genau so wiederverwendet wie Verschlüsse von ausgedienten Lifejackets.

Schließlich ist sie fertig. Sitzt, passt. Und erfüllt Männerträume.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s