Die Mimis sind in der Früh abgereist. Unser Plan für heute steht.
1) Boot nach Marina Cay verlegen
2) Unmengen an Wäsche waschen
3) das Boot gründlich putzen und
4) am Nachmittag nach Road Town, um die Vorräte für das erste Crossing nach Bermuda aufzustocken. Wir starten am 3. Mai.
Bis 13 Uhr arbeiten wir ohne Pause. Der Trockner auf Marina Cay funktioniert nicht gut und so müssen wir die halbtrockene Wäsche auf der Starship aufhängen. Es dauert ewig.
Der Funk ist an – wie immer – und über Kanal 72 hören wir, dass sich alle Familienboote (ENTERPRISE, HECKOGECKO, KASSANDRA, MARIS, MARANNE, FELINA) noch einmal auf Cooper Island treffen – Manchioneel Bay, die wir ja ohnehin so toll finden.
Wir haben uns ja schon von fast allen verabschiedet, aber so eine Gelegenheit auszulassen. Nein, da muss der Proviant einfach warten.
Um 14 Uhr legen wir ab. Um 15 Uhr schnappen wir uns die letzte Mooring auf Cooper Island. Und um 17 Uhr heißt es zum letzten Mal mit allen unseren Freunden: SUNDWONER at the Beach – BYOB (bring your own Beer).
14 Kinder im Dinghi.
14 Kinder am Strand.
Und 14 Kinder zur letzten gemeinsamen PASTAPARTY auf der STARHIP.
Ein letztes Ma(h)l in der Karibik.
Vielleicht sehen wir uns auf den Bermudas wieder, vielleicht auf den Azoren.
Aber ganz sicher in Europa.
02/05/2014 um 07:52
Hallo Starshipper,
haben uns wieder sehr über eure Blogs gefreut. Ja der Abschied von euren Freunden ist sicherlich niemandem leicht gefallen, aber wie ihr schreibt gibt es ein Wiedersehen. Wie schnell doch das Jahr vergangen ist !!! Wir wünschen euch jedenfalls noch eine schöne Zeit und eine gute Heimreise.
Viele liebe Grüsse senden euch und Bussi an die Kinder
Traude und Willi