Der Geburtstag der Enterprise-Drillinge steht an. Wir treffen uns in Sainte Anne, um gemeinsam in der bewährten Geburtstagsfestrunde zu feiern.
Natürlich dürfen Jenne und Leif von der HeckoGecko da nicht fehlen.
Für Ludwig gibt es ein weiteres Exemplar für die Magnetsammlung und für die Drillinge gemeinsam WIZARD.
Die Kuchenauswahl (siehe oben im Hintergrund) ist karibisch inspiriert: Streuselkuchen mit Guavemarmelade, karibische Schokotorte und eine Regenwälder-Kirsch-Torte, die wacker der Sonne trotzt, aber so großartig schmeckt, dass ihr Überleben von kurzer Dauer ist.
Auch Katharina wird beschenkt; ihren Geburtstagtag konnten wir ja leider nicht gemeinsam feiern: unter anderem mit Leuchtohrringen, damit sie auch im Dunkeln beim Dinghifahren gut sichtbar ist.
Dann starten die sportlichen Wettbewerbe: Weitschwingen-Springen ist angesagt.
Einige Nachwuchs-Tarzans geben ihre Visitenkarte ab.
Und den krönenden Abschluss bildet die Dinghi-Segel-Regatta: Florian, Lukas, Georg und Richard gegen die Jenne, Katharina, Karl und Ludwig (mit dem deutlich leichteren Dinghi).
Was zunächst nach einem Kopf-an-Kopf Rennen aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Kantersieg der Leichtgewichte. Katharina kämpft um jeden Zentimeter „Sarong-Spinnaker“, dehnt sich, streckt sich, steht im wackeligen Dinghi auf den Zehenspitzen.
Die siegreiche Truppe ist schon im Ziel, da hat die zweite Mannschaft noch nicht einmal den Wendepunkt erreicht. Und das liegt nicht nur am Gewicht von Dinghi und Motor.
„Wir mussten den Rückweg motoren“, lautet hinterher der schuldbewusste Kommentar von Florian. Ja, ja, denken wir Eltern uns: wahrscheinlich ward ihr nur so langsam beim Hinuntersegeln, damit ihr nicht so wie die anderen zurück rudern müsst, sondern „regelwidrig“ mit dem starken 10PS Motor herumdüsen könnt.
09/02/2014 um 16:09
Hallo ihr Lieben,
nach einer Woche “ warten “ auf Nachricht erhielten wir gestern euren Blog vom 2.2. und heute früh den Blog vom 9.2.
Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut geht und wünschen allen Geburtstagskindern alles erdenklich Gute und viel Spass
weiterhin. Packerl an Frau Guder wird morgen, Montag, aufgegeben.
Herzliche Grüsse aus dem regnerischen und trüben Burgenland bei Plusgraden senden euch allen sowie der Crew der Enterprise und HeckoGecko
Traude und Willi