sy starship

nothing's gonna stop us now

17.02: Fluch der Karibik – Indian River

Hinterlasse einen Kommentar

Schon seit Wochen wandeln wir auf den Spuren von Captain Jacks Sparrow. Viele karibische Inseln haben als Schauplatz für einzelne Szenen in den verschiedenen Teilen von „Pirates of the Caribbean“ gedient.

Auch der Indian River. Und das ist keine große Überraschung, denn dieser kleine Fluss ist einmalig.
IMG_2123  IMG_2122

IMG_2220

IMG_2216

Unser Guide Christopher aka  „Spaghetti“ rudert uns den Indian River entlang.

IMG_2206

Der Fluss wieder immer enger, eingegrenzt von Mangroven und den dicken Wurzeln der „Bloodwood“-Bäume. Irgendwann ist alles so verwachsen, dass wir wie durch einen Tunnel dahingleiten. Ganz leise. In unseren Guidebook steht, dass die Bäume so verwachsen sind, dass man meint, in einer Kathedrale zu sein. Und dem können wir nur zustimmen.

IMG_2134  IMG_2141

IMG_2137  IMG_2131

IMG_2130  IMG_2170 IMG_2167 IMG_2143

Wilder gelber Hibiskus wächst hier, genauso wie Zuckerrohr und Heliconia. Wir erspähen eine große graue Krabbe, einen Fischreiher, einen Drosseluferläufer auf der Suche nach Futter (Krabben) und viele Fische, die im Brackwasser leben.

IMG_2147  IMG_2182

IMG_2214  IMG_2125

1,5 km können wir den Fluss hinaufrudern, dann wird es zu seicht. Wir machen Halt bei einer kleinen Bar mitten im Regenwald.

IMG_2177

Spaghetti zeigt den Kindern, wie man aus Palmenblättern kleine Tiere basteln kann.

IMG_2190  IMG_2192

Bei Sonnenuntergang rudert uns Spaghetti zum Boot zurück. Die untergehende Sonne lässt den Indian River nochmals in ganz anderen Farben erscheinen.

IMG_2224  IMG_2253

Was auch immer mit „Fluch der Karibik“ gemeint war, uns hat der Fluch von Dominica erfasst. Keine Insel übt auf uns so eine Faszination aus wie Dominica. Hier gibt es noch so viel zu sehen und zu entdecken, dass man/frau gar nicht mehr weg will.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s